Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Uriah Heep gastieren am Valentinstag in der SimmCity in Wien

Februar 14 @ 20:00

Die britischen Rock-Ikonen Uriah Heep bringen am Valentinstag, 14. Februar, einen fetten Strauß ihrer legendären Hits und Neues aus ihrem im Herbst erschienenen Album ‚Grazed By Heaven‘ in die SimmCity in Wien. Als Support stehen die mächtig rockenden Jay Bow aus dem Burgenland auf der Bühne. Beginn: 20 Uhr.

Uriah Heep gehören zusammen mit Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple zu den Begründern und erfolgreichsten Vertretern des Hardrock und haben massiv zu der Entwicklung dieser Musikrichtung, welche die 70er- und 80er-Jahre beherrschte, beigetragen.
Ihr Debütalbum „Very ‚eavy…Very‘ umble“ aus dem Jahr 1970 wurde zu einem Meilenstein des Hardrock. Seitdem haben Uriah Heep weltweit mehr als 40 Millionen Alben verkauft. Sie touren durch die Welt und spielen bis zu 125 Shows pro Jahr vor 500.000 Fans. Das Live-Set der Band ist eine musikalische Reise von den Anfängen der Band bis heute und beinhaltet die klassischen Tracks aus den 70er Jahren sowie ihre neuesten Werke.

Uriah Heep – im Bild Mick Box und Bernie Shaw – werden am Valentinstag in der SimmCity auch das Beste aus ihrem 25. Studioalbum „Living the Dream“ live präsentieren.

Jay Bow sind Vasif Tadzic (Drums), Vedad Zivojevic (Bass), Ivan Boskic (Gitarre) und Dubravko Laco (Gesang, Gitarre). Die Band wurde 2013 in Wulkaprodersdorf im Burgenland geboren, und ist seitdem mit unglaublicher Energie am Werk. Das Ziel war es von Beginn an, klassische Rock Musik mit Einflüssen von Blues bis hin zu Heavy Metal in einem Genre zu vereinen. So entstand der typische Jay Bow Sound. Viel Stimmung und Emotion bei ihren Live-Auftritten zeichnet die Band aus, sowie die Eroberung der großen Kulissen im Planet.tt in der Bank Austria Halle im Gasometer, in der ((Szene)) Wien, beim Prater Open Air, auf dem Donauinselfest oder in der Jägermeister Rockgarage am Nova Rock. Doch der aktuellste Auftritt von Jay Bow, war das absolute Highlight, in der noch jungen Geschichte der Band. Musik war und bleibt eine Reise ins Unbekannte, diese Reise wird Jay Bow auch weiterhin voller Hingabe, mit der Unterstützung ihrer Fans gehen.

Tickets bekommst du hier.

Fotos: Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Details

Datum:
Februar 14
Zeit:
20:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

SiMM City
Simmeringer Hauptstraße 96a
Wien, 1110 Österreich
+ Google Karte