Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Xavier Rudd | Arena Open Air | Wien

Juli 18 @ 19:00

Xavier Rudd ist ein Phänomen. Spielerisch verbindet er die Wurzeln indianischer Musik mit amerikanischem Blues, karibischem Flair und moderner Songwriter-Grandezza. Am 18. Juli kommt der australische Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist wieder in die Arena in Wien, mit dabei sind Nahko and Medicine for the People und Tay Oskee. Beginn: 19 Uhr.

Mit seiner Kunst vereint Xavier Rudd Rassen und Klassen, Völker und Musikliebhaber überall auf der Welt und versteht es, bei aller grandiosen musikalischen Unterhaltung auch neue Gedanken anzuregen und an das Gewissen der Hörer zu appellieren. Seine friedensfördernden Botschaften reichen weit über das Tonstudio hinaus.
Als Aktivist tritt Rudd für die Rechte der australischen Ureinwohner ein und leistet wichtige Arbeit, um auf die Kultur der Aborigines aufmerksam zu machen und sein eigenes Wurundjeri-Erbe zu bewahren. Er ist auch aktiver Umweltschützer, der immer wieder bei Kundgebungen und Demonstrationen auftritt.
Xavier Rudd kommt wieder in die Arena in Wien
Abgesehen davon geht es Rudd letztendlich darum, sich mit seinen Fans zu verbinden. „Es ist ein großes Kompliment für mich, wenn es Menschen in anderen Ländern gibt, in anderen Sprachen, die meine Texte und Lieder singen“, sagt Rudd. Auf seiner aktuellen interkontinentalen Tournee – seiner bisher größten – stellt Rudd sein Album „Storm Boy“ live auf der Bühne vor und wird damit wie gewohnt Fans fesseln.
TiCKETS bekommst du hier: Musicticket + Oeticket sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.
Foto: Veranstalter

Details

Datum:
Juli 18
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Arena
Baumgasse 80
Wien, 1030 Österreich
+ Google Karte