Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das weltberühmte Kiew City Ballett kommt nach Österreich

25. November 2014 - 28. November 2014

Schwanensee kannst Du jetzt mit den besten Tanzkünstlern genießen. Das Kiew City Ballett wurde bereits mehrfach künstlerisch ausgezeichnet. Für drei Auftritte kommen die TanzkünstlerInnen zu uns. Die Stationen sind Eisenstadt, St. Pölten und Wiener Neustadt.

Jahr für Jahr verwöhnen die hervorragenden Künstler des vor fast 200 Jahren gegründeten муниципапьний театр (Staatstheater Kiew) mit ihren professionellen Aufführungen die Zuschauer.

Das weltberühmte Kiew City Ballett tanz in Österreich drei Mal den Schwanendee © Veranstalter
Das weltberühmte Kiew City Ballett tanzt in Österreich drei Mal den Schwanensee © Veranstalter

Heuer besucht das Ensemble neben Österreich auch Ungarn und die Slowakei mit ihrer wohl beliebtesten Choreografie, dem Schwanensee. Vom hohen tänzerischen Niveau zeugt die Tatsache, dass alle Künstler Schüler der besten Meister Russlands und der Ukraine sind und erst nach einer äußerst strengen Aufnahmeprüfung ins berühmte Ensemble aufgenommen wurden. Die Solisten stellen auch immer wieder ihr Können auf den besten Tanzwettbewerben unter Beweis, wo sie bereits unzählige Preise für ihr Theater und natürlich für sich selbst gewonnen haben.

Derzeit wird das weltberühmte Ensemble von der bekannten ukrainischen Tanzkünstlerin Tatjana Borovik geführt. Valery Kovtun war von 1998 bis 2005 Leiter des Theater, anschließend folgte ihm Victor Litvinov nach.

Das international sehr erfolgreiche Ensemble tritt auf Festivals und den größten Bühnen Deutschlands, Frankreichs, Italiens, Portugals, Spaniens, der Schweiz, Englands, Sloweniens, Rumäniens, Japans sowie Kanadas auf. Im Rahmen seiner im November 2014 beginnenden und mehr als 50 Auftritte zählenden Mitteleuropa-Tournee besucht die Tanzgruppe auch Österreich, wo es drei Mal auftreten wird. Du wirst eine außergewöhnliche, traditionelle und original klassische Aufführung erleben können, bei der Dich die besten Tänzer in die Märchenwelt des Schwanensees entführen werden. Die Termine findest Du unten!

Alle Künstler sind Schüler der besten Meister Russlands und der Ukraine © Veranstalter
Alle Künstler sind Schüler der besten Meister Russlands und der Ukraine © Veranstalter

 

Die Stationen in Österreich

25. November, Eisenstadt, Kultur Kongress Zentrum – 19.30 Uhr

26. November, St. Pölten, VAZ – 20.00 Uhr

28. November, Wiener Neustadt, Arena Nova – 19.00 Uhr

Details

Beginn:
25. November 2014
Ende:
28. November 2014
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Eisenstadt, St. Pölten, Wiener Neustadt,, Österreich