Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beth Hart gastiert am 8.11. in der Stadthalle in Wien

8. November 2017 @ 20:00

Die 1972 in Los Angeles geborene Sängerin und Musikern Beth Hart besitzt eine der charismatischsten Stimmen der Gegenwart. Am 8. November macht die Frau mit der rauchigen Stimme in der Stadthalle in Wien Station. Mit im Gepäck hat Beth ihr neues Album ‚Fire On The Floor‘. Beginn: 20 Uhr

.
Ihr Weg zum Blues und Jazz war verworren. Zunächst studierte Beth klassisches Cello, wechselte dann zum Rock und zum Musical, wo sie die Rolle der Janis Joplin verkörperte. Auch im echten Leben ging Hart schon durch viele Feuer. Kein Wunder, dass sie Billie Holiday, Etta James und Janis Joplin, Ikonen schmerzvollen Gesangs, verehrt. 2011 war das Wendejahr ihrer Karriere. Gemeinsam mit dem Gitarrenvirtuosen Joe Bonamassa nahm sie das Coveralbum „Don´t Explain“ auf, das unter anderem mit grandiosen Interpretationen von Klassikern wie Tom Waits` „Chocolate Jesus“ und Etta James` „I´d Rather Go Blind“ aufwartete.

Dieser Erfolg färbte auch auf ihr eigenes Songwriting positiv ab. „Bang Bang Boom Boom“ ihr nächstes Soloalbum zeigte die einstige wilde Hexe der Rockmusik auf den Schienen von Blues und sogar Jazz. Eine neue Subtilität griff Platz. Etwa im nostalgisch schwelgerischen „Swing My Thing Back Around“, wo sie sich auf den Schwingen einer jubilierenden Brass-Section in überraschend mondäne Sphären verführen ließ. Ihre Lieder erzählten zwar meist immer noch von den Schattenseiten des Lebens, ließen aber die Tür zum Glück stets angelehnt.

Beth Hart besitzt nicht nur eine der charismatischsten Stimmen der Gegenwart.

Zu ihrem Konzert am 8. November in der Wiener Stadthatte F bringt Beth mit „Fire on the Floor“ ein brandneues Album mit, von dem schon jetzt Kritiker überzeugt sind, es wäre ihr bisher bestes Werk.

Infos & Tickets: www.stadthalle.com, Tel: 01-79 99979, www.oeticket.com, Tel.: 01-96096   

Foto: RAXmedia/Wilfried Scherzer

.

 

 

Details

Datum:
8. November 2017
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Stadthalle Wien
Roland-Rainer-Platz 1
Wien, 1150 Österreich
Google Karte anzeigen