Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brian Auger’s Oblivion Express feat. Alex Ligertwood live im Reigen in Wien

26. Oktober 2017 @ 20:30

Brian Auger ist ‚The Godfather of Acid Jazz‘ und Alex Ligertwood ist die Stimme von Santana. Die zwei Ausnahmekünstler gastieren am Staatsfeiertag im Reigen in Wien. Beginn: 20:30 Uhr

Brian Auger ist einer der profiliertesten Jazz- und Rock-Keyboarder der Gegenwart. Für seine zahllosen Fans ist der einzigartige Sound, der seine Wurzeln im Jazz, Rock, Soul und Funk hat, ein unverkennbares Markenzeichen des berühmten Hammondorgel- und Keyboard-Spielers.
Mit über 20 Alben erspielte sich Brian Auger nicht nur Grammy Nominierungen, zehn Top-100-Platzierungen in den US-Billboard-Charts und eine Nummer-1-Single, sondern auch und nicht zuletzt den Titel „Godfather of Acid Jazz“.

In seinen Projekten spielte er unter anderem mit Eric Burdon, Rod Stewart, Long John Baldry, Julie Driscoll und mit Gitarrengott Jimi Hendrix. Außerdem ist er auf Platten von Künstlern wie The Yardbirds, Eric Clapton, Van Morrison, Eric Burdon und Down to the Bone aktiv. Brian Auger ist auch am Walk Of Fame in Wien verewigt, und was er schafft, ist Funk, ist Jazz, ist Fusion, ist Rock … ist alles … und ist unglaublich beeindruckend.

Alex Ligertwood’s Stimme ist weltweit als Stimme von Santana bekannt. 16 Jahre tourte der schottische Rocksänger mit Carlos Santana und spielte mehrere Alben mit ihm ein, die allesamt unter den Top-40-Hits landeten. Bereits davor, in den 1960ern, spielte Alex Ligertwood mit Jeff Beck und Maggie Bell in deren Band und in den 1970ern für mehrere Jahre mit Brian Auger’s Oblivion Express.

Donnerstag, 26.10.2017 – 20:30 Uhr im Reigen in Wien

Eintritt: Vorverkauf 25 €, Abendkasse 30 €

Foto: Reigen, Promotion

Details

Datum:
26. Oktober 2017
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Reigen Wien
Hadikgasse 62
Wien, 1140 Österreich
Google Karte anzeigen