Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Achim Kirchmair Trio mit neuem Album am 8. Mai im ORF RadioCafe in Wien

8. Mai 2018 @ 19:00

‚Going To Ladakh‘, das neue Album des Achim Kirchmair Trios ist gestern auf der Scheibenwelt gelandet. Live stellt das Trio um den Tiroler Gitarristen und Grenzgänger das wunderbare Album am 8. Mai im RadioCafe in Wien vor. Weitere Termine findest du unten.

Vorhang auf für ein musikalisches Schauspiel der richtig unterhaltsamen und außerordentlich farbenreichen Art. Das Achim Kirchmair Trio lädt sein Publikum auf seinem neuen Album „Going to Ladakh“ dazu ein, es auf eine unerhört abwechslungsreiche und wunderbar stimmungsvolle Klangreise durch die weite Welt des Jazz und über diese hinaus zu begleiten. 

Das Achim Kirchmair Trio

Nun, eines lässt sich definitiv sagen: Die musikalische Engstirnigkeit und Traditionsverliebtheit zählen nicht unbedingt zu den Eigenschaften, die diesen Mann aus Tirol und seine zwei Mitmusiker Ali Angerer (Tuba) und Andjelko Stupar (Drums) auszeichnen. Und das ist auch gut so. Achim Kirchmair ist jemand, der das Ungebundene und Freie liebt und die stilistische Vielfalt zum alles bestimmenden Programm seiner Musik macht. Ursprünglich aus dem Jazz kommend, hat der aus Tirol stammende Gitarrist und Komponist – der sein Handwerk unter anderem an der Kunstuniversität Graz bei niemand geringerem als der österreichischen Jazzlegende Harry Pepl erlernt hat – längst auch seine Liebe für andere musikalische Spielformen entdeckt.

Das Achim Kirchmair Trio live in A

07.05.18 GRAZ, Stockwerk

08.05.18 WIEN, RadioCafe ORF

15.05.18 WELS, Musikwerkstatt

16.06.18 OLBENHOF, Schwalbenhof (Bgld)

Foto: Gernot Muhr

Details

Datum:
8. Mai 2018
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

RadioCafe
Argentinierstraße 30A
Wien, 1040 Österreich