Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

David Byrne kommt im Juni nach Wien

26. Juni 2018 @ 20:00

David Byrne stellt sein neues Solo-Album „American Utopia“ am 26. Juni im Museumsquartier in Wien vor, dazu gibt es Klassiker seiner Solo-Karriere und aus den Tagen mit Talking Heads. Eine zwölfköpfige Band wird David begleiten. Beginn: 20 Uhr.

Bekannt als die Kraft hinter Talking Heads und später als Begründer des hoch angesehenen Plattenlabels Luaka Bop, ist David Byrne außerdem als Fotograf, Filregisseur, Autor und Solokünstler tätig. Der Vielseitige hat seit mehr als einem Jahrzehnt neben seinen Musikprojekten viel im Bereich der bildenden Künsten gearbeitet und auch ausgestellt.

Die jüngsten Arbeiten sind Joan of Arc: Into the Fire, eine dramatische Auseinandersetzung mit der historischen Heldin, die in The Public Theater in New York im Vorjahr Premiere feierte. The Institute Presents: NEUROSOCIETY wurde mit PACE Arts + Technology entwickelt, und stellt eine Reihe interaktiver Umgebungen dar, die die menschliche Wahrnehmung hinterfragen (2016). Contemporary Color beschäftigt sich mit der amerikanischen Tradition der sogenannten „Color guards“ und wurde 2015 in Brooklyn’s Barclays Center und Toronto’s Air Canada Centre performt. Here Lies Love über das Leben von Imelada Marcos ist eine Theaterproduktion mit 22 Songs, bei der Byrne gemeinsam mit Fatboy Slim Feder führend tätig war, und die 2013 in The Public Theater in New York erstmals aufgeführt wurde, von dort 2014 bis 2015 ins ausverkaufte London’s National Theater wechselte und 2017 im Seattle Repertory Theater gastierte.

Foto: Künstler, Veranstalter

Details

Datum:
26. Juni 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

MuseumsQuartier Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien, 1070 Österreich
Google Karte anzeigen