Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Staatskanzlei – 300 Jahre Macht und Intrige am Ballhausplatz

6. Oktober 2017 @ 18:30

Dr. Manfred Matzka liest am Freitag, 6. Oktober 2017 um 18.30 Uhr im Dr. Karl Renner-Museum aus seinem neuestes Buch „Die Staatskanzlei – 300 Jahre Macht und Intrige am Ballhausplatz“. 

Manfred Matzka kennt das Bundeskanzleramt wie niemand sonst: Nach einer mehr als 30-jährigen Berufslaufbahn kann er über die politischen Schicksalstage und prägenden Persönlichkeiten, die Architekturgeschichte, Verwaltungsentwicklung und über das Alltagsleben des berühmten Hauses mit der Adresse Ballhausplatz 2 nicht nur detailreich erzählen, sondern konfrontiert uns auch mit zahlreichen bisher unbekannten Fakten, Dokumenten und Facetten. Nur neun Tage bevor die ÖsterreicherInnen darüber abstimmen, wer sich als nächstes Hoffnungen auf ein Büro am Ballhausplatz machen darf, präsentiert Manfred Matzka nun sein neustes Werk dem politikinteressierten Publikum im Dr. Karl Renner-Museum.

Foto: Veranstalter, Promotion

Details

Datum:
6. Oktober 2017
Zeit:
18:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Dr. Karl Renner Museum
Rennergasse 2
Gloggnitz, 2640 Österreich
+ Google Karte