Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Down Town Blues bluesrocken im Local in Wien

24. Oktober 2018 @ 20:00

Wer auf guten Blues und Rock steht soll sich den Abend im Kalender rot anstreichen. Down Town Blues stehen im Local in Wien auf der Bühne und bluesen & rocken bis die Ärztin kommt. Beginn: 20 Uhr.

Nach zwölf Jahren Pause hat die Band um Sänger & Harp-Spieler Jürgen Rottensteiner und Gitarrist Michael Berger wieder zusammengefunden. Eine kleine Umbesetzung war notwendig, weil der frühere Drummer nach London ausgewandert ist. Der Neue ist Robert Baumgartner der auch schon für die EAV, für Ostbahn Kurti und Alkbottle getrommelt hat. Am Bass spielt weiterhin Werner Karall, der daneben auch für Bruji, Route 66, Peter Kern und Willi Resitarits tätig war.

Stilistisch bewegen sich Down Town Blues irgendwo zwischen den frühen Rolling Stones und Stevie Ray Vaughn – Blues-Rock mit einer Prise Soul. Es wird gecovert, aber mit Down Town Blues-typischen Arrangements. Selbst Popsongs wie „Ain´t No Sunshine“ müssen daran glauben und verlieren so ihre Unschuld. Gespielt werden Kompositionen von Mose Allison, B.B. King, Robert Johnson, CCR, Rolling Stones, Led Zeppelin, John Mayall, Bill Withers u.v.m. Im Vordergrund steht die Spielfreude und der Spaß soll auch für das Publikum nicht zu kurz kommen.

Foto: Andreas Lepsi

Details

Datum:
24. Oktober 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Local Wien
Heiligenstädter Straße 31
Wien, 1190 Österreich
Google Karte anzeigen