Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Schloss Fischau wird „aufgsogt & zuaghuacht“

13. November 2014 @ 19:30

Am Donnerstag, den 13. November 2014 findet im Schloss Fischau der Dialekt-Poetry-Slam „aufgsogt & zuaghuacht“ statt. Mit selbstgeschriebenen Texten, die innerhalb einer bestimmten Zeit vorgetragen werden, kämpfen die Teilnehmer ab 19.30 Uhr um die Gunst des Publikums. Dieses kürt anschließend den oder die SiegerIn.


Als „Slam-Master“ – Moderator und Zeremonienmeister von Poetry-Slams – konnte niemand geringerer als Slam-Urgestein Günter „Tschif“ Windisch gewonnen werden. Windisch wurde erst im vergangenen Juni mit dem Kulturpreis der Stadt Leoben ausgezeichnet.

Tschif Windisch führt in seiner Funktion als „Slam-Master“ durch das Programm © Stephan Wagner
Tschif Windisch führt in seiner Funktion als „Slam-Master“ durch das Programm © Stephan Wagner

Noch stehen nicht alle Teilnehmer des Wettbewerbs fest, aber es ist damit zu rechnen, dass wieder die Crème de la Crème der heimischen Dialekt-Slam-Szene in das Schloss Fischau kommen wird.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.mundartig.at

 Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem FORUM Bad Fischau-Brunn und dem Ternitzer Kulturverein i-punkt.

 

Was: Dialekt-Poetry-Slam „aufgsogt & zuaghuacht“
Wer: Dialekt- und MundArt-Dichter, Slammaster: Tschif Windisch
Wann: 13. November 2014, 19:30
Wo: Schloss Fischau, Wiener Neustädter Straße 3, 2721 Bad Fischau-Brunn
http://www.schloss-fischau.at

Eintritt frei!

Details

Datum:
13. November 2014
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schloss Fischau
Bad Fischau-Brunn, Österreich