Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Italo-Barde Zucchero kommt nach St. Pölten ins VAZ

1. Juli 2018 @ 21:00

Der weitgereiste Adelmo Fornaciari, kurz: Zucchero, beehrt auf seiner Wanted – World Tour 2018 am 1. Juli das VAZ St. Pölten, wo er bereits vor gut einem Jahrzehnt ein umjubeltes Stell-Dich-Ein gab. Beginn: 21 Uhr.

Mit im Gepäck hat der Italo-Barde sein neues Album „Wanted“, das er anlässlich seines 30-jährigen Bühnenjubiläums herausgebracht und schlicht als „The Best Collection“ untertitelt hat. Tatsächlich findet sich darauf ein genialer Querschnitt durch die unglaubliche Schaffenskraft dieses Ausnahmekünstlers – selbstredend mit allen Hits, die Zucchero wohl auch im Rahmen des Konzertes zum Besten geben wird.

Zucchero ist Italiens erfolgreichster Pop-Rock-Blues-Export. Er spielte schon mit Größen wie John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Scorpions, Mark Knopfler, Miles Davis, Macy Gray, Paul Young, Bono oder Ray Charles zusammen, der ihm einmal folgenden „Ritterschlag“ verpasste: „Zucchero ist einer der besten Blues-Musiker der Welt“. Aber er ist eben im Pop und Rock grandios beheimatet, wodurch er seine ganz eigene, musikalische Linie gefunden hat, die ihn seit 30 Jahren on top im internationalen Pop/Rockbusiness hält!

TiCKETS: unter www.vaz.at; oeticket.com sowie allen Raiffeisenbanken Wien & Niederösterreich (Vorteil für Raiffeisen Club Mitglieder)

Foto: Wilfried Scherzer

Details

Datum:
1. Juli 2018
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

VAZ St Pölten
Kelsengasse 9
St. Pölten, 3100 Österreich
Google Karte anzeigen

Veranstalter

VAZ St Pölten