Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindermusical | Kulturhaus Pottschach | Ternitz

12. April 2019 @ 18:00

Zum 50-jährigen Schuljubiläum der VS Pottschach führen am 12. April Kinder, Lehrkräfte, Studenten der VS Pottschach unter der Regie von SR Rosa Wallner im Kulturhaus Pottschach das Kindermusical Rolfs Hasengeschichte – Ich bin stark auf. Beginn: 18 Uhr.

Das Häschen kommt seit Tagen nicht aus seiner Hasengrube, es ist krank, mag nichts essen und nichts trinken. Auch der Hasendoktor ist ratlos. Die Eltern und die anderen Hasenkinder versuchen, es aufzumuntern. Das Häschen ist krank vor Kummer, weil sein Großvater gestorben ist und nun nicht mehr bei ihm ist und mit ihm die Ostereier bemalen kann. Da hat die Hasenmutter eine Idee! Sie holt das große Osterhasenbuch, aus dem der Großvater immer vorgelesen hat, und zeigt dem Häschen, dass der Großvater auf diese Weise immer noch bei ihm ist. Schon bald kehren die Kräfte des Häschens zurück und es singt glücklich: Ich bin stark!

Karten: Stadtgemeinde Ternitz und Raika Pottschach €10 für Erwachsene, €5 für Kinder

Foto: Julia Ginsbach

 

Details

Datum:
12. April 2019
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Kulturhaus Pottschach
Franz Samwald Str. 4
Ternitz, 2630 Österreich
+ Google Karte