Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Eschenbrettl und Holzstecken beim Grand Prix Nostalski

19. Januar 2019 @ 13:30

Am 19. Jänner 2019 veranstaltet das NostalSkiTeam des WinterSportMuseums Mürzzuschlag den bereits traditionellen Grand Prix Nostalski. Start zu dieser schihistorischen Veranstaltung ist um 13.30 Uhr bei den Schmoll-Liften in Steinhaus am Semmering.

Wieder werden sich zahlreiche Teilnehmer aus mehreren österreichischen Bundesländern und dem benachbarten Ausland in Steinhaus am Semmering einfinden, um sich mit Eschenschi, Bambus- oder Holzstecken, geschnürten Lederschuhen und alter Bekleidung in einem schihistorischen Wettkampf zu messen.

Start zu dieser schihistorischen Veranstaltung ist um 13.30 Uhr bei den Schmoll-Liften in Steinhaus am Semmering. Zusätzlich gibt es auch einen Nostalgie Team-Traithlon, drei nostalgisch-lustige Bewerbe für 3er-Teams.

Sowohl beim Schiwettlauf als auch beim Team-Triathlon ist ein Mitmachen bei rechtzeitiger Anmeldung möglich.

Für Zuschauer gibt es viel zu sehen, entführt der Grand Prix Nostalski doch in jene Zeit als die Schi noch Brettl waren und im Telemark, Christiania oder Quersprung über die Wiesen geflitzt wurde.

Nach der Siegerehrung um 18.30 Uhr wird wieder zum traditionellen Schneerosenball ins WinterSportMuseum geladen.

Alle Details zur Anmeldung findest du hier

Foto: Wilfried Scherzer-Schwarzataler

 

 

Details

Datum:
19. Januar 2019
Zeit:
13:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Schmoll-Lifte
Hasental 4
Steinhaus am Semmering, 8685 Österreich
Google Karte anzeigen