Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Raphael Wressnig & The Soul Gift Band mit neuer CD im Orpheum Graz

23. Oktober 2018 @ 20:00

Raphael Wressnig ist durch sein einzigartiges, druckvolles Spiel auf der Original Vintage Hammond zum Inbegriff eines modernen Hammond-Organisten geworden. Fünf Mal wurde der steirische Musiker bereits beim Critics Poll der Jazz-Bibel DownBeat als „Best Organ Player of the Year“ nominiert. Am 23. Oktober stellen Raphael Wressnig & The Soul Gift Band ihre CD ‚Chicken Burrito‘ im Grazer Orpheum vor. Beginn: 20 Uhr.

Und Raphael Wressnig spielte oft mit großen Meistern. „Soul Gumbo“ ist in New Orleans u.a. mit Walter „Wolfman“ Washington, Grammy-Gewinner Jon Cleary, Stanton Moore und Funk-Pionier und Gründer von „The Meters“, George Porter, Jr.entstanden. Bei „The Soul Connection“ wirkten die Memphis-Haudegen Wee Willie Walker und David Hudson mit und für das neueste Album stand Wressnig mit dem legendären Drummer James Gadson, der schon mit Bill Withers, Aretha Franklin, Quincy Jones, Herbie Hancock, Marvin Gaye, Paul McCartney, D’Angelo, Eddie Harris uvm. zusammen gearbeitet hat,  in Los Angeles im Studio, wo er “Chicken Burrito” einspielte. Enrico Crivellaro zählt zu den stilprägenden Gitarristen im Blues und Jazz, Florian Kasper ist Garant für „Fatback-Drums“ der Extraklasse. Sabine Stieger interpretiert die Vokal-Tracks von den Wressnig-Alben „Soul Gift“, „Soul Gumbo“ und „The Soul Connection” und die die Hornsection bestehend aus Horst-Michael Schaffer und Andreas See komplettiert das Line-Up der Soul Gift Band.

Die Band

Raphael Wressnig – Hammond B-3 organ, vocals
Enrico Crivellaro – guitars
Horst-Michael Schaffer – trumpet, vocals
Andreas See – saxes
Florian Kasper – drums
Sabine Stieger – vocals

Foto: ZYX Music

 

Details

Datum:
23. Oktober 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Orpheum Graz
Orpheumgasse 8
Graz, 8020 Österreich