Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerfest mit ‚Trouble Trabitsch Blues Band‘ | PayerbacherHof | Payerbach

6. Juli 2019 @ 19:30

Klaus Trabitsch und Heinz Hübner laden am 6. Juli zum gemütlich-bluesigen Sommer-Gartenkonzert im PayerbacherHof in Payerbach ein. Beginn: 19.30 Uhr.

Geboten wird in der ersten Hälfte Alpin-Weltmusikalisches, Bearbeitungen und Kompositionen aus Trabitsch‘s „Dorf-Weltmusik“, die das Rax-Schneeberggebiet musikalisch beschreiben. Seine Stücke werden oft als Filmmusik mit Österreichbezug, fern von Heimat-schmalz verwendet. Was Ennio Moricone für den Italowestern, ist Trabitsch für TV- Beiträge von Bregenz bis Prigglitz.

In der zweiten Hälfte wird lässiger Blues zum besten gegeben. Auf Deutsch, der Dialekt geht mit dem Blues gerne gemeinsam. Vieles wurde da von Ostbahnkurti und Anderen in den letzten Jahrzehnten geschrieben. Dazu wird weltweit erstmalig die ‚Trouble Trabitsch Blues Band‘ aufgeigen mit geprüften, verlässlichen Kräften, die durch jahrzehntelanges Touren und Konzertieren fast nichts mehr erschüttern kann.

Spielfreudig, virtuos und stets zur Improvisation bereit, spielen für dich:
Peter Rosmanith

neben Schlagzeug und Percussion wird er seinen „Hang“, ein bezauberndes, der karibischen Steeldrum nachempfundenes und in der Schweiz entwickeltes Instrument, mitbringen und ein, zwei Stücke darauf zum besten geben.

Roland Guggenbichler

am Piano, spielte gemeinsam mit Klaus Trabitsch bei Kurt Ostbahn, Erika Pluhar, aber auch mit J. Feliciano und anderen Berühmtheiten auf allen Kontinenten dieser Welt.

Christoph Petschina

der Bassist…über den gibt es oft wenig zu sagen, man bemerkt ihn kaum, wenn er gut spielt. Aber Gnade deinen Ohren, wenn er fehlt, dann zieht`s einen den Teppich unter den Beinen weg, Petschina spielte mit Karl Ratzer, Otto Lechner, Erwin Steinhauer, u.v.A

Eintritt: VVK €16 Abendkassa €20 – Reservierungen erbeten unter: 02666/ 524 30 oder hotel@payerbacherhof.at

Grafik: Veranstalter

Details

Datum:
6. Juli 2019
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Payerbacher Hof
Hauptstraße 2
Payerbach, 2650 Österreich
Google Karte anzeigen