Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Starpianist Ludovicio Einaudi gastiert im Wiener Musikverein

7. April 2019 @ 20:30

Der italienische Starpianist Ludovico Einaudi tritt am 7. April im Grossen Saal des Wiener Musikvereins auf. Beginn: 20.30 Uhr.

 

Der Pianist Ludovico Einaudi, 1955 in Turin geboren, ist Sproß einer in Italien sehr bekannten Familie. Sein Vater war der Verleger Giulio Einaudi, der 1933 das heute noch bestehende, sehr renommierte Verlagshaus Einaudi gegründet hat.

Luigi Einaudi, einer seiner Großväter, war von 1948 bis 1955 italienischer Staatspräsident. Ludovicos Kindheit war vom Kontakt mit Politikern und Künstlern geprägt. Er entschied sich früh für die Sphäre der Ästhetik.

Die Musik des italienischen Komponisten und Pianisten gilt als Garant für eine Stimmung, die eine fast schon meditativ zu nennende Haltung bei Hörern erzielt.

Ludovico Einaudi

Mit Kammermusik und als Filmmusikkomponist, unter anderem für die preisgekrönte Komödie Ziemlich beste Freunde, machte sich Ludovico Einaudi einen Namen.
So perlt eine Musik mit melodischer Schönheit aus seinem Klavier und hört sich an, als würde er die Zeit, die er auf dem großelterlichen Weingut im italienischen Piemont verbringt, zum wirklich tiefenentspannten Komponieren zu nutzen wissen.

TICKETS unter: Musikverein www.musikverein.at  Tel: +43 1 5058190 und Wien-Ticket www.wien-ticket.at  Tel: +43 1 58885

Foto: Promotion

Details

Datum:
7. April 2019
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Musikverein Wien
Musikvereinsplatz 1
Wien, 1010 Österreich
+ Google Karte