Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tango(Re)action | Sparkassensaal | Neunkirchen

11. März 2015 @ 19:30

Zwei fantastische Spieler begeistern das Neunkirchner Publikum am 11. März 2015 ab 19.30 Uhr im Sparkassensaal mit dem Programm Tango(Re)Action mit der einzigartigen Kombination von Bandoneon und Akkordeon und der besonderen Zusammenarbeit zwischen Professor und Student.

.

Neben traditionellen Tangos von Gardel, Troilo, Piana, Tango Nuevo und modernen Tangos von Piazzolla, Galliano und Buono, präsentieren Nikolic und Maric auch ihre Eigenkompositionen. Die Konzerte der beiden versprechen „eine ungewöhnliche Mischung aus zwei scheinbar ähnlichen, aber ganz verschiedenen Instrumenten“.

Aleksander Nikolic und Petar Marić servieren eine heiße Tangonacht © Veranstalter
Aleksander Nikolic und Petar Marić servieren eine heiße Tangonacht © Veranstalter

Aleksander Nikolic gehört weltweit zu den versiertesten Bandoneonisten. Geboren 1973, hat er zahlreiche renommierte Auszeichnungen gewonnen und die Musik Astor Piazzolla‘s in die ganze Welt getragen. Er hat die Belgrader Tango-Vereinigung begründet, ist künstlerischer Leiter des internationalen Tangofestivals Belgrad und leitet das Beltango Quartett, mit dem er in der ganzen Welt konzertiert.

Petar Marić wurde 1990 in Belgrad geboren und gehört heute zu den weltweit renommiertesten jungen Akkordeonkünstlern. Im Oktober 2010 gewann er den prestigeträchtigsten internationalen Akkordeonwettbewerb „Coupe Mondiale“, und zwar sowohl die „Klassische Kategorie“ als auch jene der „Virtuosen Unterhaltungsmusik“. Das Repertoire von Petar Marić reicht von klassischer Musik bis zu virtuosen Werken beliebiger Genre aus der ganzen Welt.

.

Tango(Re)Action

Mittwoch, 11. März 2015 – 19.30 Uhr

Sparkassensaal der Musikschule Neunkirchen

Details

Datum:
11. März 2015
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sparkassensaal
Neunkirchen, Österreich