Kopierinsel - 200x200

★ DER SCHWARZATALER TiPP AUS DER SCHEiBENWELT

BRUCE SPRINGSTEEN ♫ WESTERN STARS – SONGS FROM THE FILM

Am vergangenen Freitag erschien mit Western Stars – Songs From The Film das neueste Werk von Bruce Springsteen auf der Scheibenwelt. Das brandneue Album enthält den Soundtrack von Springsteens gleichnamigem Filmregie-Debüt. Der Film Western Stars läuft am 3. und 17. November im Filmcasino in Wien.

Western Stars ist gleichzeitig eine Musikdokumentation und ein Konzertfilm zum aktuellen Bruce Springsteen-Album, das sich im Juni sofort nach Veröffentlichung an die Spitze der österreichischen und internationalen Charts gesetzt hatte. Bei der Entstehung des Films stand Springsteen sein langjähriger Kollaborations-Partner Thom Zimny zur Seite, der schon bei Springsteen on Broadway mit dem Boss gearbeitet hat.

Die Dokumentation enthält die dreizehn Songs des Albums und eine Coverversion des Glen Campbell-Klassikers Rhinestone Cowboy, die Springsteen mit kompletter Band und Orchester in der imposanten Kulisse einer über hundert Jahre alten Scheune präsentiert, dazu gibt es spannendes und interessantes Archiv-Material. Bruce Springsteen selbst ist überdies der Erzähler im Film. Neben dem Sänger und Songwriter wirkt auch Patti Scialfa, die Gattin von Bruce Springsteen und Background-Sängerin der E Street Band als Special Guest im Film mit.

Thom Zimny, Jon Landau, Barbara Carr and George Travis produzierten den Film, die Rolle des Executive Producers übernahm Bruce Springsteen, von dem auch die gesamte Filmmusik auf der vorliegenden Silberscheibe stammt und es sind lauter entspannende Rockballaden, die Fans schon vom Album mit dem wilden Mustang kennen.

BRUCE SPRINGSTEENS | SUNDOWN from WESTERN STARS – SONGS FROM THE FILM

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=QAP1kU9M8rk

UND HiER NOCH DER FiLMTRAiLER

https://www.youtube.com/watch?v=nGqjav-KbDU

Foto: Sony Music

#

Schreibe einen Kommentar