Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

David Bowie | [Blackstar] | SMI/Columbia

In den vergangenen Monaten sorgte die Nachricht von der geplanten Veröffentlichung eines neuen David Bowie-Albums für Aufsehen, Spekulationen und große Vorfreude. Heute, Freitag, feiert die britische Musiklegende den 69. Geburtstag und just heute ist [ausgesprochen: ‚Blackstar‘] endlich auf der Scheibenwelt gelandet.

bowieDen 28. Longplayer seiner Karriere nahm David Bowie in New York mit seinem bewährten Produktionspartner Tony Visconti auf. Sieben Songs, darunter die bereits vorab veröffentlichten Werke und „Lazarus“, bringt Dir der brandneue Silberling ins traute Heim.

Nur sieben Songs? Scheint bisserl wenig, doch schon der Opener protzt mit fast zehn Minuten bowieskem Bombast. Und die anderen Kompositionen walzen zumindest mit vierdreiviertel Minuten in unsere Gehörgänge.

Mit seinem neuen Album hat Bowie sich selbst und uns allen ein sehr ohriges Geburtstagsgeschenk bereitet – Happy Birthday, David!

Falls wer eine Schublade für den neuen Bowiesilberling öffnen will, vergiss es! „“ passt genau in keine Schublade – und das ist gut so.

Das neue Jahr fängt gut an.

von David Bowie findest Du in der Scheibenwelt und der Downloaderie Deines Vertrauens

Foto: SMI/Columbia

Schreibe einen Kommentar