Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Candice Renoir 2 | französische Krimi-Komödie | Edel:Motion

Bonjour à tous! Wie unsere LeserInnen wissen, kommen wir ja des Öfteren mal mit eher finsteren Krimis daher – heute stellen wir im Gegensatz dazu die zweite Staffel der spritzigen  französischen Krimi-Komödienserie  Candice Renoir vor, die als  4-DVD-Box  eben erst bei Edel:Motion erschienen ist.

candice2 001Die Story: Nach ihrem schweren Start bei der Polizei in Séte, gewöhnt sich Candice Renoir so langsam an ihr chaotisches Leben als Hauptkommissarin und allein erziehende Mutter von vier aufmüpfigen Sprösslingen. Mit ihren durchaus unkonventionellen Methoden überführt sie so manchen Verbrecher. Verkochte Gerichte verwandeln sich bei Candice in Beweisstücke und manchmal reicht schon Zuckerwatte aus, um ein Doppelleben zu offenbaren.

Candices Privatleben ist nicht weniger chaotisch. Mit vier Kindern – zwei davon in der Pubertät – und einem Ex, der ausgerechnet ins Nachbarshaus einzieht, ist auch da kein Mangel an Chaos, Aufregung und Durcheinander. Und dann ist da noch der verschwundene Nachbar…

 

Cécile Bois ist Candice Renoir.
Cécile Bois ist Candice Renoir.

Pointierte Dialoge und überzeugende Darsteller, allen voran die entzückende Cécile Bois, die der Hauptfigur viel Charme, Witz und einen Hauch von Bridget Jones verleiht, treffen bei Candice Renoir auf spannende Fälle in malerischer Mittelmeerkulisse – à la bonne heure oder auf gut Deutsch: Chapeau!

In Frankreich startete die Krimiserie um die reizende, aber durchaus hartnäckige Kommissarin im April 2013 und war mit durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauern pro Folge ein echter Quotenrenner. Bislang wurden insgesamt 28 Folgen von Candice Renoir produziert, und die vierte Staffel ist für heuer  angekündigt, die zweite Staffel läuft derzeit auf ZDFneo in Doppelfolgen.

Die Staffel 2 von Candice Renoir ist unser Heimkino-TiPP

Fotos: Edel:Motion

.

.

Schreibe einen Kommentar