Ein eigenes Raketenauto bauen – das ist wohl der Traum vieler Kinder. In der Stadtbücherei Ternitz wurde dieser am vergangenen Samstag für so manche wahr. Fleißig wurde in den Science Workshops gebohrt, gehämmert und gesägt. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernten spielerisch handwerkliche Fertigung sowie Grundlagen zum Antrieb einer Rakete und freuten sich über das großartige Ergebnis.
Schulstadtrat Ing. Michael Riedl besuchte den Workshop der Stadtbücherei, welcher in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich veranstaltet wurde. „Die Kinder waren Feuer und Flamme für ihr Projekt und haben nicht nur jede Menge Spaß gehabt, sondern auch viel Wissenswertes zum Thema mitnehmen können. Daher darf ich meinen herzlichsten Dank an das Team der Stadtbücherei Ternitz aussprechen, welches stets mit viel Herzblut und Engagement für die Kinder in unserer Stadt arbeitet“, skizzierte der Schulstadtrat bei seinem Besuch.
Die Stadträte Michael Riedl und Erik Hofer besuchten am Samstag den Workshop in der Stadtbücherei. Die Begeisterung der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer über ihre selbstgebastelten, kreativen Raketenautos war groß. Auch Stadtbücherei-Leiterin Susi Holzer (Mitte) freute sich mit den Kindern.
Foto © Stadtgemeinde Ternitz