Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen des 3. Radlobby-NÖ Tages der neue Vorstand der Radlobby NÖ gewählt. Johannes Flandorfer (Wolkersdorf), Elisabeth Füssl (Ebreichsdorf), Wolfgang Pruschinski (Mödling) und Maria Zögernitz (St. Pölten) bilden den neu gewählten Vorstand der Radlobby NÖ. Die Radlobby NÖ ist weiter gewachsen und zählt nun in Niederösterreich über 1.600 Mitglieder und 33 Ortsgruppen.
2024 nahmen mehrere tausend Menschen an Veranstaltungen wie Kidical Mass, Podiumsdiskussionen, Radlstammtischen, Infoständen, Infrastrukturausfahrten der Radlobby NÖ teil. 2025 begann mit dem traditionellen Neujahrsradeln. Im Zuge der Gemeinderatswahlen erstellten die Ortsgruppen Maßnahmenvorschläge und befragten die Parteien zu ihren Vorschlägen um Radfahren attraktiver und sicherer zu machen.

Der neu gewählte Vorstand der Radlobby NÖ: Johannes Flandorfer aus Wolkersdorf, Elisabeth Füssl aus Ebreichsdorf, Wolfgang Pruschinski aus Mödling und Maria Zögernitz aus St. Pölten (v.l.) bei der Generalversammlung.
.
Die Radlobby NÖ ist eine parteiunabhängige Organisation. Sie wurde unter dem Namen DiNAMO 1987 in Niederösterreich gegründet.
<|> Viel Interessantes über die Radlobby NÖ findest du hier > https://www.radlobby.org/noe/velo/ <|>
Foto © E. Reischauer