Kürzlich fanden die Österreichischen Meisterschaften im Slalom und Riesenslalom Shortcarving am Semmering statt. Organisiert wurde das sportliche Event vom Ternitzer Christoph Ochenbauer, Referent für Shortcarving im Landesskiverband Niederösterreich und der niederösterreichischen Academy1.at<http://academy1.at/>. Die TeilnehmerInnen konnten bei optimalen Bedingungen auf der perfekt vorbereiteten Rennstrecke starten.
Am Vormittag wurden die beiden Slalom-Durchgänge ausgetragen, bei denen die Athletinnen und Athleten ihr Können unter Beweis stellen konnten. Direkt im Anschluss folgte der Riesenslalom. Wolfgang Labenbacher, Präsident des Landesskiverbandes Niederösterreich, der die Rennen aktiv verfolgte, ließ es sich nicht nehmen, die Strecke selbst unter die Lupe zu nehmen. Begeistert von der Organisation und den sportlichen Leistungen, genoss er das hochkarätige Event entlang der Rennpiste. Auch sportlich konnte sich die Academy1.at<http://academy1.at/> über starke Ergebnisse freuen. Christoph Ochenbauer sicherte sich in der Österreichischen Meisterschaft sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom die Silbermedaille. Katharina Ochenbauer zeigte mit Bronze in beiden Disziplinen eine konstante Leistung und unterstrich damit das hohe Niveau der Veranstaltung. Zusätzlich konnte Christoph Ochenbauer in der Wertung zur Niederösterreichischen Landesmeisterschaft im Slalom eine weitere Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Die Siegerehrung wurde von hochrangigen Ehrengästen begleitet. So gratulierten den Sportlerinnen und Sportlern unter anderem LAbg. Elvira Schmidt, Semmerings Bürgermeister Ing. Hermann Doppelreiter, der Ternitzer Vizebürgermeister KommR Peter Spicker sowie der Präsident des Landesskiverbandes Niederösterreich, Wolfgang Labenbacher.
Foto © Stadtgemeinde Ternitz