Einen gelungenen Abend mit vielen Besucherinnen und Besuchern feierte kürzlich die Stadtbücherei Ternitz. Ein Programmpunkt, der besonders viele Gäste anlockte, war die Lesung des Sammelwerks ‚Gedichte, Geschichten und Sagen aus Ternitz‘ von Stadtrat a. D. Karl Pölzelbauer, der seinen Band gemeinsam mit Gemeinderätin a. D. Kordula Womser vortrug. Die Zuhörerinnen und Zuhörer ließen sich von Erzählungen über Hexen, Geister und Druden verzaubern und so mancher Gast schwelgte bei Geschichten über Bubenstreiche in Jugenderinnerungen.
Neben der Lesung konnten auch im Rahmen eines Tauschmarktes Frauenkleider gekauft, getauscht oder gespendet werden. Auch diese Aktion erfreute sich reger Beteiligung und eine große Anzahl an hübschen Damenkleidern wechselten somit die Besitzerinnen.
Die Lesung des Sammelwerks ‚Gedichte, Geschichten und Sagen aus Ternitz‘ von Karl Pölzelbauer, der sein Werk gemeinsam mit Kordula Womser präsentierte, begeisterte das Publikum.
Bis in die Nachtstunden konnten sich Literaturbegeisterte mit einem Gläschen Sekt – in der heimeligen Atmosphäre der Stadtbücherei Ternitz – bei einem gelungenem Rahmenprogramm unterhalten und austauschen sowie sich vom vielfältigen Angebot der Bibliothek überzeugen.
Stadtrat Ing. Michael Riedl freute sich über den unterhaltsamen Abend: „Ich bedanke mich bei den Organisatorinnen und Organisatoren dieser tollen Veranstaltung und freue mich über den großen Ansturm auf unsere Stadtbücherei, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Engagement einen großen Teil des Erfolgs ausmachen.“
Fotos © Stadtgemeinde Ternitz