Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der SCHWARZATALER TiPP von der SCHEiBENWELT: Wildflower aus Stuttgart mit ihrem Debüt-Album ‚The Cure‘

Der Soundgarden von Wildflower ist die Spielwiese fünf internationaler Musiker, die mit viel Seele und Energie ihren ganz eigenen Musikstil pflegen, der tief in der Tradition des Blues, Rock und Soul verwurzelt ist. Mitreißende Spielfreude, pulsierende Grooves und eine facettenreiche Stimme sind die Komponenten der Wildflower-Power. Jetzt trägt die künstlerische Allianz der fünf Musiker erste Früchte: Kürzlich landete die feine Formation mit zehn selbst komponierten Stücken mit ihrem Debütalbum The Cure auf der Scheibenwelt.

Die charmante Biggi Binder, die 2016 als damalige Frontfrau der Folk-Rock-Band Wendrsonn beim Deutschen Rock- & Pop-Preis als beste Folksängerin ausgezeichnet wurde, beeindruckt mit ausdrucksstarker Stimme und sehr persönlichen Texten. Pianist, Keyboarder und Produzent Jean-Pierre Barraqué aus Frankreich, Schlagzeuger Thomas Keltsch, Mr. Bass Man Rolf Kersting, sowie der in USA geborene und in Kanada aufgewachsene Gitarrist Steve Mushrush gehören seit langem zu den gefragtesten Live- und Studio-Musikern – und das nicht nur im Stuttgarter Raum. Neben zahlreichen gemeinsamen Sessions war ein weiterer Ausgangspunkt ihrer Zusammenarbeit Biggi Binders erfolgreiche Konzertreihe Roots’n’Branches, in der etablierte Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit Nachwuchskünstlern auf der Bühne performten.

.

.

Die englischsprachigen Songs auf The Cure stammen aus der formidablen Feder von Frontfrau Biggi Binder und Produzent Jean-Pierre Barraqué, für den Titel Get a little closer zeichnet indes die ganze Band verantwortlich. Thematisch sind die Songs breit gefächert: Ob eine Ode an ihr Lieblingsstädtchen an der Küste Irlands (Galway), ein sehnsuchtsvolles Liebeslied (Here in your Arms), ihr melancholischer Blick auf schöne Kindheitstage (Childhood Days) oder den Wunsch, alte Pfade zu verlassen und neue Wege einzuschlagen (With open Eyes), Binders Texte haben stets einen autobiografischen Hintergrund. Jean-Pierre Barraqué über die Kompositionen: „Unser Stil ist ein Gemisch. Wir wollen nicht nur Blues oder nur Soul spielen, sondern auch mal New Country, aber immer in unserem Wildflower-Sound, alles verbunden natürlich durch die Klangfarbe von Biggis Stimme.“ Und Biggi Binder ergänzt: „Uns ist es wichtig, atmosphärisch zu arbeiten und Musik zum Genießen zu machen.“

.

.

Bei aller Begeisterung über die Studioarbeit und ihr gelungenes Erstlingswerk freut sich Wildflower natürlich vor allem darauf, ihrem Publikum die neuen Songs von The Cure live auf der Bühne vorzustellen. Gelegenheit dazu bietet sich auf ihren Live-Konzerten (www.wildflower-band.de/live), wo man sich von der dynamischen Bühnenausstrahlung der sympathischen Band überzeugen kann – diese Abende versprechen ein eindrucksvolles Musikerlebnis!

.

Umfangreiche Infos zu Wildflower und ihrem Debüt-Album findest du auf www.wildflower-band.de/.

Wildflower The Cure gibt es bei Spotify, Youtube und zum Download auf Amazon. Ordern kannst du die CD The Cure auf der Bandseite www.wildflower-band.de und im Musicolor-Shop www.musicolor.de.

.

Bilder © Julia-Keltsch

Schreibe einen Kommentar