In einer Verbindung aus hart und zart, wie schon der Name sagt, erklingt das Blues-Rock Triple Daisychain. Mit ihrem Album „All In A Name“ landeten die Drei kürzlich via Easy Baked auf der Scheibenwelt. Geprägt von Gegensätzen ist ihr Soundprogramm: Sinnlich und tiefgründig, prägen sich bassige Harmonien, lange Guitarren-Solos und rhythmisch, leidenschaftliche Garage-Rock Klänge, entspannt und positiv ein. Von den Klängen der 70’s inspiriert, werden die Sounds angenehm ins 21-ste Jahrhundert übertragen. Am Freitag, 14. November, live im Glam im steirischen Feldbach (für dein Navi: Bürgergasse, 8330 Feldbach).
Daisychain trafen sich erstmalig bei einem Openmic in Chicago. Das war im Jahr 2017. Danach folgten mehrere Auftritte, bei denen sie fröhlich harmonierten, sowohl stilistisch und musikalisch als auch menschlich. Es motivierte die Drei als Gruppe zusammen kreativ zu arbeiten und Dauerbrenner und Ohrwürmer zu kreieren. „Die Momentaufnahmen und gemeinsame emotionale Erfahrung haben uns zusammengeschweißt“, erzählt die Sängerin Sophia Williams.
.
Wie bei The Who, Patti Smith, Velvet Underground oder The Mama’s & The Papas ist die Retromelodie von Daisychain humorvoll und brilliant.
.
Im Zeitalter der Tik-tok Eintagsfliegen, geht es Daisychain um nachhaltiges Wachstum. Einen Großteil des Jahres ist die Band auf Tour, um ihre Fanbase auszubauen. Ihre stetige Präsenz hat ihnen treue Fans beschert und viel Selbstvertrauen geschenkt. „Improvisation ist Nervenkitzel pur, aber wir passen aufeinander auf und denken mit und gleichen Probleme miteinander aus. Das kreiert unsere Harmonie, erhält den Teamgeist und sorgt für Spannung“, verrät Leadgitarrist Frankie.
.
Das neue Musikvideo G STRING ist im Netz – Nickole und Sophia haben Spaß in San Francisco.
.
Seit acht Jahren sind Nickole, Frankie und Sophia schon ein eingespieltes Team. Beim Brainstorming der Ideen für ihr neues Album „All In A Name“ schlossen sie sich einen Monat lang ein und brüteten über den kreativen Content. Eigene Gefühlsfragmente zusammengesetzt in neuer Komposition durch die Zusammenarbeit, ergaben schlussendlich zehn Tracks. Ihr Ego und alle Hemmungen haben Daisychain über diesen Workflow vergessen, wie die Kleidung der vergangenen Saison. „Wir haben 25 Songs in einer Woche geschrieben“, wundert sich Nickole nach Vollendung des neues Albums „All In A Name“ immer noch.
.
Daisychain live in Europa
Do 30.10. Hamburg | Deichdiele (DE)
Fr 31.10. Weimar | Kasseturm (DE)
Sa 01.11. Cottbus | Fango (DE)
Sa 08.11. Berlin | Loge (DE)
Mo 10.11. Aachen | Domkeller (DE)
>> Fr 14.11. Feldbach | Glam (AT) <<
.
Bilder ©Easy Baked, Official DiY Music Video