Bei einem Kurzurlaub wollte das deutsche Touristenpaar Renate und Jürgen eigentlich nur ein bißchen Wien anschauen. Doch dann öffnet sich vor dem Stephansdom plötzlich die Erde und Jürgen verschwindet spurlos. Was ist da passiert? Hat Jürgen den Sturz in den Spalt überlebt? Und warum scheint das niemanden zu kümmern? Schnell merkt Renate, dass ihr die Wiener Polizei keine große Hilfe ist. ‚Vienna Falling‚ von Fabian Navarro ist ein rasanter und humorvoller Neo-Noir-Roman und der SCHWARZATALER BUCH-TiPP der Woche.
Renate begibt sich selbst auf die Suche nach ihrem verschollenen Mann. Gemeinsam mit der Hilfe von Reinhold, einem semi-seriösen Geisterjäger, taucht sie ab in die Wiener Unterwelt. Dabei entdecken die beiden einen jahrhundertealten Komplott, der Zeit und Raum völlig durcheinanderbringt…
.
Der rasante & humorvolle Neo-Noir-Krimi ‚Vienna Falling‘ von Fabian Navarro ist in der Vorwoche im Leykam Verlag erschienen und ist ein Roman, so spannend wie ein Krimi, so unterhaltsam wie eine Netflixserie und so deep wie die Katakomben unter dem Stephansdom.
.
Fabian Navarro, geboren 1990 in der deutschen Bierstadt Warstein, ist Autor, Slam Poet und Kulturveranstalter. Nach seinem Studium der deutschen Sprache und Literatur und Philosophie in Hamburg zog er nach Wien. Er tritt seit 2008 bei Lesebühnen und Poetry Slams auf und veröffentlichte zwei Katzenkrimis um die smarte Katzendetektivin »Miez Marple« (erschienen bei Goldmann 2022).
.
Bilder ©Petra Weixelbraun, Leykam Verlag