Die US-Folkband ‚Bombadil‘ kennen noch nicht viele. Umso mehr sollte man sich mit dieser liebevoll-verrückten Band und ihrem neuen Album ‚How The Moon Got Back Home‚ beschäftigen. Am gestrigen Freitag landeten ‚Bombadil‘ mit ihrem neuen Album via Ramseur Records/30 Tigers auf der Scheibenwelt. ‚How The Moon Got Back Home‘ ist der SCHWARZATALER Musik-Tipp zum Wochenende. LiVE am 27. September in der Arche Noe, Kufstein und am 28. September in der Superbude in Wien.
In den vergangenen zwei Jahren tourte die US-Folkband ‚Bombadil‘ mit der zeitgenössischen Tänzerin Madison Rivis, die on stage Tanzmoves für sich selbst und die Band choreographierte. Während der Show wechseln Madison, Daniel Michalak und James Phillips dynamisch die Seiten, was äußerst beindruckend ist.
.
.
‚Bombadil‘ schaffen es, nicht zu altbacken oder abgewetzt zu klingen, im Gegenteil: Sie verleihen Klängen, Melodien und Gefühlen einen komplett neuen Anstrich, sodass es kein Leichtes ist, diese Band und ihren flötenhaften, verträumten Sound nicht zu lieben.
.
Die Folk-Popper aus Durham, North Carolina, (USA) sollte man also – wenn man gerne auf den Strawberry Fields herumbummelt – keinesfalls ungehört lassen und LiVE nicht verpassen. Big love!
.
> BOMBADiL LiVE iN ÖSTERREICH <
27.09. Arche Noe | Kufstein
28.09. Superbude | Wien
.
Bilder © Liza Boone, Ramseur Records/30 Tigers