Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

3. Diamond Air Charity Lauf – auch Schwarzataler Social Club lief für Hannah Kohlhauser

Am Start noch zuversichtlich, einige Pokale zu gewinnen, dann rettete Lydia Kellnhofer mit einem dritten Platz gerade noch die sportliche Ehre des SSC Teams. Im Bild das Schwarzataler Social Club Team, im Hintergrund der Notarzthubschrauber für alle Fälle...

Bei strahlendem Wetter mit einem Bilderbuch- Sonnenuntergang und somit besten Bedingungen gingen auf der Start- und Landebahn des 3. Diamond Air Charity Flugplatzlaufs von Sylvia Portner für die kleine Hannah Kohlhauser und an die 80 Sportbegeisterte um 21 Uhr die Lichter an.

Bei bester Laune und in guter Stimmung waren auch vom Schwarzataler Social Club zwölf Teilnehmer auf der ca. 4500 m langen Strecke am Start und Vorstandsmitglied Lydia Kellnhofer konnte beim Walken sogar einen Pokal mit einem dritten Platz erkämpfen.

So sehen Sieger aus! Ein Teil der Pokalgewinner, die anderen waren schon beim Feiern...
Strahlende Siegerinnen im Walking Bewerb, rechts SSC Vorstandsmitglied Lydia Kellnhofer

Organisatorin Sylvia Portner war den Tränen nahe. Zuerst vor lauter Aufregung, dann aus Freude. „Ich hätte mir nach den eher mäßig besuchten beiden vorangegangenen Läufen diese Steigerung niemals erwartet und bin überglücklich. Danke allen, die dazu beigetragen haben. Für das nächste Jahr haben wir einige Verbesserungen vor, denn man lernt aus den Erfahrungen immer dazu! “

Vorher noch recht nervös, dann aber sehr zufrieden und glücklich: Organisatorin Sylvia Portner und Veranstalterin Calory Coach Beatrix Reihs im Bild mit Diamond Air Betriebsleiter Peter Merz (von rechts nach links)

Veranstalterin Calory-Coach Beatrix Reihs dankte den Sponsorfirmen und den an der Organisation und Durchführung beteiligten Firmen für ihr soziales Engagement. „Ohne diese und die ehrenamtliche Mitarbeit unserer treuen Helfer wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!“ meinte sie.

Über unsere Partnermedien Bezirksblätter und DER MONAT konnten wir über mehrere angrenzende Bezirke mit medialer Unterstützung zum Gelingen beigetragen.

Gemeinsam mit unseren Medienpartnern von den Bezirksblättern konnten wir den 3. Diamond Air Charity Lauf professionell medial aufbereiten und damit zum Gelingen beitragen

Schwarzataler Social Club Obmann Günther Schneider, der als Moderator kurzfristig einsprang und als ehrenvoller Letzter einen Ehrenpokal erhielt, ergänzte: „So etwas ist nur dann realisierbar, wenn alle zusammen helfen. Getreu nach unserem Motto: Gemeinsam sind wir stark!“

letzte Besprechung vor dem Start: Organisatorin Sylvia Pointner und SSC Obmann Günther Schneider

Diamond Air Betriebsleiter Peter Merz zeigte sich beeindruckt und kommentierte:“Ganz toll, was ihr da auf die Beine gestellt hat, aber man kann es doch noch toppen! Wir sind dabei!“ Und dafür gebührt auch Diamond Air Eigner Herrn Christian Dries besonderer Dank.

Eine Tombola mit zahlreichen schönen Preisen und beste kulinarische Versorgung rundeten die gelungene Veranstaltung perfekt ab. Betriebsleiter Peter März überreichte persönlich den Hauptpreis, einen Rundflug über Wiener Neustadt für drei Personen.

Bewegung ist alles! Umrahmung der Tombola durch das Calory Coach Team

Gesehen unter den Startern Baustoffwerk Zampano Charly Weissenböck mit gesamter Familie, Schneider & Partner Chef Dieter Schneider und Mediashop TV Inhaberin Katharina Schneider.

Neben dem sportlichen Effekt bleibt das Hauptziel dieser Veranstaltung, soziale Aktionen zu setzen, wie die kleine Hannah Kohlhauser durch eine Hippotherapie zu unterstützen, von der sich die Ärzte große Fortschritte in der Entwicklung des kleinen Mädchens erwarten.

beste Stimmung bis Mitternacht war garantiert

Eine vorbildliche Aktion einer engagierten Privatperson, an der man sehen kann, was alles möglich ist, wenn man sich selbstlos einsetzt.

freut sich schon aufs nächste Jahr und will die 100 Teilnehmer-Marke knacken: Tausendsassa Sylvia Portner

Alle sportlichen Ergebnisse und Zeiten auf facebook und auf der Flugplatzlauf-Homepage

http://www.hightech-timing.com/Ergebnis/3.Diamond%20Air%20Flugplatzlauf/-/416/0/-/-/-/

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Schreibe einen Kommentar