Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

„Walk of Fame“ von Kindern für Kinder

Ein ganz besonderes Event, gab es am Freitag im fast fertigen Kinderbetreuungszentrum der Marktgemeinde Grafenbach-St. Valentin. Zehn Kinder aus dem Kindergarten und der schulischen Nachmittagsbetreuung wurden ausgewählt, um ihre Hände – so wie in Hollywood die Filmstars am berühmten „Walk of Fame“ – in Betonplatten zu verewigen. Die Platten werden den Eingangsbereich des neuen Kinderbetreuungszentrums schmücken. Der Umzug ist für Ende Oktober geplant.

 

Mit raschen Schritten, wird das Kinderbetreuungszentrum der Marktgemeinde Grafenbach-St. Valentin nun fertig gestellt. Das top ausgestattete Gebäude soll ab Ende Oktober nicht nur den Landeskindergarten sondern auch die schulische Nachmittagsbetreuung und eine Krabbelstube beinhalten. „Mir ist es wichtig, dass das Gebäude nicht nur allen technischen Anforderungen entspricht, sondern dass auch viel Herz und Gefühl darin Platz hat, deshalb ist mir die Miteinbindung der Kinder bei diesem Projekt so wichtig“, freut sich Bürgermeisterin Sylvia Kögler über die gelungene Aktion.

Baumeister Ing. Manfred Sperhansl, geschäftsführender Gemeinderat Otmar Sommer, Vize Hermann Buchegger, Bürgermeisterin Mag. Sylvia Kögler, Bauführer Ing. Helmut Ringhofer, Kindergartenleiterin Sonja Duskanich (v.l.) und Pia, Mathias, Tristan, Nadine und Celina.

Gesponsert wurde der „Walk of Fame“ von der Baufirma Sperhansl, deren Chef Ing. Manfred Sperhansl es sich nicht nehmen ließ, bei dieser Aktion selbst dabei zu sein. Ebenso zufrieden zeigt sich Bauführer Ing. Helmut Ringhofer mit dem Projekt: „Es ist uns hier wirklich gelungen, in nur acht Monaten Bauzeit eine Vollrevitalisierung des alten Traktes und einen integrierten Neubau samt Gartengestaltung zu realisieren. Darauf sind wir gemeinsam mit unseren Partnern sehr stolz“. Die Gesamtbaukosten des Projekts werden sich auf rund 1,9 Millionen Euro belaufen, wobei eine Million aus Eigenmitteln der Gemeinde und Förderungen des Landes NÖ aufgebracht wird.

Birgit Kunz

Schreibe einen Kommentar