Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Alanis Morissette | Havoc and Bright Lights | Columbia

Die Multi-Platin-Künstlerin und Grammy-Gewinnerin Alanis Morissette hat ihr lang erwartetes siebentes Studio-Album „Havoc and Bright Lights“ Ende August veröffentlicht. Das Album ist die erste Veröffentlichung der Sängerin seit vier Jahren.

„Dieses Album ist, wie immer, eine Momentaufnahme dessen, in was ich mich gerade hineinsteigere, was mir wichtig ist und was mir um vier Uhr morgens, in den Momenten tiefster innerer Einkehr, einfällt“, sagt Alanis Morissette, „Dies ist mein emotionaler, psychologischer, sozialer und philosophischer Kommentar in Form von Songs. Ich kann es kaum erwarten, sie mit diesem unterhaltsamen und merkwürdigen Planeten zu teilen und auf Tour zu gehen – und ich kann es kaum abwarten, die lebendigen, fesselnden und herausfordernden Unterhaltungen zu führen, zu denen diese Songs vielleicht einladen.“
Columbia SevenOne Music Senior A&R Manager Andreas Keul euphorisch: „Ich bin sehr froh, mit Alanis Morissette einen absoluten Weltstar an Bord der Sony Music geholt zu haben. Ihr neues Album „Havoc And Bright Lights“ ist eine weitere Demonstration ihrer ganz besonderen musikalischen Kraft und Kreativität auf dem Alanis all das vereint, was sie so erfolgreich gemacht hat: eine unverkennbare Stimme, prägnante Songs und starke Stories.“

 

Alanis Morissette

Mehr über Alanis Morissette

Alanis Morissette gehört seit 1995 zu den einflussreichsten Singer-Songwritern der zeitgenössischen Musik. Ihre ausdrucksvollen Lieder und ihre Auftritte haben ihr Lobeshymnen der Kritiker, sowie zwölf kanadische Juno Awards, sieben Grammy Awards (und 14 Grammy Nominierungen), eine Golden-Globe-Nominierung und weltweit über 60 Millionen Albumverkäufe eingebracht. Morissettes 1995er Debüt, „Jagged Little Pill“ folgten eklektische und gefeierte Alben wie „Supposed Former Infatuation Junkie“ (1998), das „MTV Unplugged“ (1999), „Under Rug Swept (2002), „Feast On Scraps“ (2002), „So-Called Chaos“ (2004), „Jagged Little Pill Acoustic“ (2005), ihr Greatest-Hits-Album „The Collection“ (2005) und „Flavors of Entanglement (2008).

Außerdem hat sie viele unvergessliche Beiträge für Kinoproduktionen geliefert. Dazu gehören: „Uninvited“ für den Film „City of Angels“ (1999), „Still” für „Dogma“ (1999) und „I Remain“, das sie für „Prince of Persia: The Sands of Time“ geschrieben hat. Zuletzt hat Alanis im Fernsehen eine tragende Rolle im Serienhit „Weeds“ gespielt. Und Ende August hat sie nach vier Jahren mit dem Album „Havoc And Bright Lights“ wieder ein musikalisches Lebenszeichen von sich gegeben, das nicht nur ihre Fans erfreuen dürfte. Die feine Silberscheibe liegt abholbereit in den Läden und in der Downloaderie deines Vertrauens.

 

Schreibe einen Kommentar