Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Mitten drin im Trubel – unsere Nova Rock Gewinnerin berichtet

Hitze und Staub, Wind und Regen. Das Nova Rock 2012 hatte nicht nur bei den Bands, sondern auch beim Wetter einiges zu bieten. Und ich war dank dem Schwarzataler online Glücksengerl mitten drin.

Der Freitag startete für mich am Nova Rock unter anderem mit The Offspring, wo bei super Stimmung gleich einiges an Staub aufgewirbelt wurde, welcher über das ganze Festivalgelände wehte.

Die folgenden Bands  – Within Temptation und Rise Against – mussten leider aufgrund von schweren Unwetterwarnungen, welche zum Glück nur mit etwas Regen an Nickelsdorf vorbeizogen, eingekürzt werden, dabei hätte ich Within Temptation wirklich gerne gesehen. Linkin Park spielte dann zum Glück wieder in voller Länge – unter anderem ihren neuen Hit „Burn it Down“. Linkin Park war auch einer der Gründe, warum ich unbedingt aufs Nova Rock wollte und das Konzert hat mich wirklich nicht enttäuscht 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=afFAEBpgWu8

Am Samstag spielten Cypress Hill, Machine Head, Billy Talent und Limp Bizkit begleitet von ein wenig Regen und pogenden Massen ihre größten Hits.

Am Abend sangen die Toten Hosen ihre bekannten Hits, wie „Alles aus Liebe“ und „10 kleine Jägermeister“, wodurch die Stimmung gleich noch besser wurde.

Am Sonntag hörte ich schließlich Nightwish und Evanescence. Leider spielten sie zur selben Zeit, was die Entscheidung, welche Band man nun ganz sehen möchte wirklich schwer machte. Beide waren einfach großartig. Nightwish begleitet von Feuer-Einlagen und auch Evanescence war mit ihren bekanntesten Hits dabei.

Das Feuerwerk, welches angepasst zu den Liedern von Metallica in die regennasse Luft geschossen wurde, verkündete schließlich leider das Ende vom Nova Rock 2012.

Ich möchte mich hiermit noch einmal herzlichst für die Nova Rock Karten bedanken. Es war einfach ein super Wochenende mit den besten Bands überhaupt. Vielen Dank, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, daran teilzuhaben.

Gewinnerin Gerhild Bauer aus Perchtoldsdorf mit Schwarzataler online Chefredakteur Wilfried Scherzer beim Nova Rock

Gerhild Bauer

Perchtoldsdorf

 

Bild 5