Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Neue Radaranlage bremst Raser ein

Seit 6. Dezember 2012 steht eine neue Radaranlage an der Semmeringstraße in Gloggnitz. Dass diese wirkt, zeigen die ersten Daten.

Insgesamt wurden im Vorjahr in der Gloggnitzer Semmeringstraße über 2,5 Millionen Fahrzeuge, davon knapp 180.000 Lastwagen gezählt. In den Monaten Jänner bis November 2012 wurde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 62 km/h gemessen. Seit das Radar blitzt ging die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf durchschnittliche 57 km/h zurück.

 

BISS-Sprecher Horst Reingruber vro der Radarbox in der Semmeringstraße.

„Durch diese Messungen konnte bereits nach drei Wochen bestätigt werden, was die Anrainer mit Freude in der Praxis feststellten: Es wird deutlich langsamer gefahren und damit ist es auch wesentlich ruhiger als früher. Damit ist die Semmeringstraße durch das Radar auch sicherer geworden“, freut sich Horst Reingruber von der Bürgerinitiative BISS, „Es ist zwar noch zu früh, in Jubel auszubrechen, aber der Weg ist der richtige und die Hartnäckigkeit der Gemeinde und der BISS trägt erste Früchte.“

Schreibe einen Kommentar