Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Lukas begeisterte am Tenorhorn

Großer Erfolg für den 13-jährigen Wimpassinger Musikschüler Lukas Polansky beim Landeswettbewerb „Prima la musica 2013“. Mit seinem Tenorhorn konnte Lukas im Festspielhaus St. Pölten als einziger aller niederösterreichischen Teilnehmer in der Wertungsgruppe II einen „1. Preis mit Teilnahme am Bundeswettbewerb“ erspielen.

Der Wettbewerb fand heuer bereits zum 19. Mal statt und ist die bedeutendste Veranstaltung im niederösterreichischen Musikschulwesen. Nur die Besten der Besten erhalten die Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb „prima la musica“, der Ende Mai in Südtirol abgehalten wird. Lukas Polansky wird dann mit seinem Tenorhorn im bundesweiten musikalischen Wettstreit das Land Niederösterreich vertreten.

Schreibe einen Kommentar