Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Vier Vermisste bei Brand in Gaststube

Am Freitag wurden die Payerbacher Florianis zu einem Gasthausbrand gerufen. Vier Gäste waren vermisst. Mit Blaulicht ging es zum Hochberger – die Übung der drei Gemeindewehren konnte erfolgreich abgearbeitet werden.

Der Brand in der Gaststube wurde durch eine Verpuffung eines Ofens ausgelöst. Vier Personen gelangten nicht mehr ins Freie. Die Mannschaft des ersten Tanklöschfahrzeuges rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und begannen mit der Suche und Bergung der Vermissten. Gleichzeitig bauten die Florianis die Löschwasserversorgung auf und belüftete das Wohngebäude. Nach rund einer halben Stunde waren alle Übungsziele der drei Gemeindefeuerwehren erreicht werden. Die Zusammenarbeit und Kommunikation erwies sich als positiv. An der Übung nahmen die Feuerwehren Payerbach, Schlöglmühl und Küb mit insgesamt 39 Florianis teil.

Die Vermissten werden geborgen

Bürgermeister Eduard Rettenbacher, Vize Herbert Rauch und Sicherheitsbeauftragter Michael Eder beobachteten die Übung.

Schreibe einen Kommentar