Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Mutter und Kind verloren bei Brand kurz vor Weihnachten ihr Zuhause

Gegen 12 Uhr heulten am Samstag in und um Gloggnitz die Sirenen. Ein Wohnhaus brannte in der Schlaglstraße lichterloh. Victoria M. und ihr Söhnchen Alex verloren durch den Brand ihre Wohnung.

Bereits auf der Fahrt zur Schlaglstraße war der Rauch von weitem zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Weißenbach drang bereits dichter schwarzer Qualm aus dem Erdgeschoss des Einfamilienhauses. Kurz darauf schlugen meterhohe Flammen aus den Fenstern. Victoria M. (24) und ihr Sohn Alex (2) konnten sich noch vor Eintreffen der Florianis ins Freie retten. Unter schweren Atemschutz bekämpften die Feuerwehren wurde der Brand von innen und starteten einen umfassenden Außenangriff.

Das Rote Kreuz brachte die Hausbewohner zur Kontrolle ins Krankenhaus nach Neunkirchen. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Das Einfamilienhaus ist bis auf weiteres unbewohnbar, da die Deckentrame stark angebrannt sind und erst am Montag ein Statiker prüfen kann, ob das Haus nicht einsturzgefährdet ist. Der Sachschaden ist jedenfalls enorm.

Schreibe einen Kommentar