Am Dienstag gegen sechs Uhr kam Florian S. (21) aus Hartberg (Stmk.) auf der Wechselautobahn mit seinem VW Golf von der Fahrbahn ab. Der Wagen flog hinter eine Anzeigentafel. Der Steirer hatte viele Schutzengel und kletterte nahezu unverletzt aus dem Autowrack.
Der Pkw schlitterte hinter einer Anzeigetafel vorbei, und verfehlte diese nur um Zentimeter. Dann überschlug sich der Wagen und knallte hinter der Leitschiene aufs dem Dach. Der erste Eindruck ließ die heraneilenden Helfer Fürchterliches ahnen. Nicht schlecht staunten sie, als der der Lenker über das Heck aus dem total demolierten Pkw kletterte, und ganz normal ansprechbar war.
Ein Rettungwagen brachte den jungen Lenker zwar zur genaueren Untersuchung ins Landesklinikum Neunkirchen, doch bereits wenige Stunden später wurde er in häusliche Pflege entlassen. Als der am Dach liegende Golf mit dem Kran aufgestellt wurde, wurde erst sichtbar, wie viele Schutzengel der junge Mann gehabt haben muss. Das Dach auf der Fahrerseite war komplett eingedrückt.