Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Umfangreiche Staus nach Unfällen im Frühverkehr

Zwei Verkehrsunfälle haben Montagfrüh auf der Südautobahn im Wechselabschnitt zu mehrere Kilometer langen Staus im Frühverkehr geführt.

Gegen 5:45 Uhr wurde die FF Aspang am Montag zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Richtung Wien im Wechselabschnitt gerufen. Ein Lenker kam auf der regennassen Fahrbahn zwischen Zöbern und Krumbach mit seinem Peugeot ins Schleudern und krachte gegen Leitschiene. Der Wagen kam schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz Aspang ins Landesklinikum Neunkirchen eingeliefert.

2807_Erster Unfall A2 Wien km 77 (5)
Zu schnell im Regen © einsatzdoku.at

Auf dem Weg zur Einsatzstelle wurde die FF Aspang über Funk über einen weiteren Unfall am Ende des Rückstaus informiert. Eine Lenkerin bemerkte das Stauende zu spät und verriss ihren Wagen. Dieser – auch ein Peugeot – schlitterte in den Graben und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

2807_Zweiter Unfall A2 Wien km 79 (6)
Stauende übersehen © einsatzdoku.at

Beide Unfallstellen wurden von der Feuerwehr Aspang, die mit vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz stand, geräumt. Aufgrund des Montagmorgenverkehrs kam es zu einem rund fünf Kilometer langen Rückstau.

Schreibe einen Kommentar