Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Vizebürgermeister rettete Hündin unter Gartenhütte

Gegen 13 Uhr wurde die FF Aspang am Freitag zu einer Tierrettung nach Mitteregg gerufen. Eine dreijährige Hündin war unter eine Gartenhütte gekrochen und konnte nicht mehr selbstständig unter der Hütte hervorkommen.

Die Florianis der FF Aspang entfernten einige Holzpaneele, während die Hündin geduldig auf ihre Rettung wartete. Nachdem die Bretter entfernt waren, konnte das Tier unverletzt befreit werden. Sichtlich froh über die Befreiung bedankte sie sich mit wedelndem Schwanz bei ihren Rettern. Einer der Florianis war der Aspanger Vizebürgermeister Josef Reichmann. Er schildert im Gespräch mit dem Schwarzataler: „Die Hündin gehört einer Zweitwohnsitzerin aus Wien, die noch nicht lange hier wohnt. Ich hab selbst einen Hund, drum weiß ich auch wie man mit Hunden in solchen Situationen umgeht. Die Hündin war während der ganzen Aktion ganz ruhig.“ Den Namen der Hündin haben sich die Florianis in der Aufregung rund um die Rettungsaktion im Regen gar nicht gemerkt.

Die eingeklemmte Hündin wartet geduldig © einsatzdoku.at
Der Aspanger Vizebürgermeister und Floriani Josef Reichmann beruhigt die eingeklemmte Hündin © einsatzdoku.at

 

Feuerwehrmann Josef Reichmann mit der geretteten Hündin © einsatzdoku.at
Die gerettete Hündin posierte nach ihrem Abenteuer mit Floriani und Vizebürgermeister Josef Reichmann fürs Foto © einsatzdoku.at

Schreibe einen Kommentar