Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Junge Frau überschlug sich mit Geländewagen auf der Autobahn

Gegen 8:45 Uhr überschlug sich am heutigen Ostermontag auf der Semmering Schnellstrasse (S6), Richtung Wiener Neustadt ein Geländewagen. Die junge Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Aus noch unbekannter Ursache geriet ein Land Rover Freelander beim Knoten Seebenstein außer Kontrolle und kollidierte mit der Leitwand. Der Geländewagen überschlug sich und blieb auf der Überholspur auf der Fahrerseite liegen. Laut ersten Angaben, die in der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen eingingen, soll ein Unfallopfer im Fahrzeug eingeklemmt sein. Leitstellendisponent Philipp Auer schickte sofort die FF Neunkirchen Stadt auf die Autobahn zur Menschenrettung. Zusätzlich wurde das Rote Kreuz sowie die Autobahnpolizei alarmiert.

VU1

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte rasch Entwarnung gegeben werden, denn im Unfallwagen war niemand eingeklemmt. Die junge Lenkerin aus unserem Bezirk wurde bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen des Notarztes betreut. Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Team des Notarztwagen Neunkirchen wurde die Verunglückte mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

VU2

Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der FF Neunkirchen Stadt und dem Asfinag Streckendienst geräumt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden

Fotos: Einsatzdoku

Schreibe einen Kommentar