Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Conchita Wurst | Conchita | Sony Music

Darauf haben Conchita Wurst Fans weltweit gewartet. Am vergangenen Freitag ist ‚Conchita‘ auf der Scheibenwelt gelandet. Von Powerballade bis Dancefloor, von Swing bis Pop zeigt die Siegerin des Eurovision Song Contests 2014 auf ihrem Debütalbum die ganze Bandbreite ihres Könnens. Grad rechtzeitig zum Eurovision Song Contests in Wien.

.

Conchita - ConchitaNeben Hits wie „Rise Like A Phoenix“, „Heroes“ und „You Are Unstoppable“ sind viele musikalische Perlen zu entdecken: „Colours Of Your Love“ und „Firestorm“ mit treibenden Beats, orientalischer Einfluss im Song „Out Of Body Experience“, in „Where Have All The Good Men Gone“ sind beschwingte Bläser und Swing zu hören und Fans von eindrucksvollen Balladen werden mit „Pure“ ihre Freude haben. „Dieses Album liegt mir sehr am Herzen“, so Conchita Wurst, „weil es mein erstes Solo-Album ist, daher ist es für mich enorm spannend und aufregend.“

Die musikalische Bandbreite war der Sängerin sehr wichtig: „Wie bunt und vielfältig das Album geworden ist, freut mich sehr. Alle Musikgenres, die mir gut gefallen, sind vorhanden, dramatische Balladen, aber auch Dance-Nummern.“

Nach dem Sieg in Kopenhagen im Mai 2014 krönt Conchita Wurst ein erfolgreiches und turbulentes Jahr mit dem neuen Longplayer. Ihre Fans waren immer an ihrer Seite, sei es bei ihrem Auftritt im Crazy Horse, bei ihren Auftritten vor dem Europaparlament und vor der UNO mit Ban Ki-moon, auf dem Laufsteg von Jean Paul Gaultier, am Red Carpet bei den Golden Globes oder bei den zahlreichen weiteren Auftritten weltweit. Daher widmet Conchita ihr Album ihren treuen Fans: „Ich widme dieses Album meinen Fans, die mich dieses letzte Jahr unterstützt haben, und ich hoffe, dass es ihnen so gefällt, wie es mir gefällt.“

Dietmar Lienbacher, der Division Head Austria von Sony Music Entertainment weiß: „Conchitas Debütalbum ist so facettenreich wie die Künstlerin selbst. Es zeigt eindrucksvoll wie vielseitig und wandelbar die künstlerische Ausnahmeerscheinung Conchita ist.“

Schreibe einen Kommentar