Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Clan | belgische TV-Krimiserie | Edel:Motion

Nach dem frühen Tod ihrer Eltern waren die fünf Goethal-Mädels ein Herz und eine Seele, ein eingeschworener Clan, den nichts und niemand auseinanderbringen konnte, bis… schwarzer Humor ist einer der Stärken dieser 10-teiligen belgischen TV-Serie.

.

Clan_DVD-CoverVeerle heiratet zum Entsetzen ihrer vier Schwestern den nervtötenden Widerling Jean-Claude, der mit schlechten Witzen und seinem herablassenden Verhalten schnell den geballten Hass seiner Schwägerinnen auf sich zieht.

Um den Familienfrieden wiederherzustellen, fassen Birgit, Eva, Goedele und Rebekka einen „letalen“ Entschluss: Das unliebsame Ekelpaket muss schleunigst aus dem Weg geräumt werden. Doch so viel Einfallsreichtum die Schwestern bei der Planung des Mordes an den Tag legen, so schwierig erweist sich dessen Durchführung. Schließlich gelingt es ihnen nach zahlreichen ungeschickten Mordversuchen, Jean-Claude so zu meucheln, dass es wie ein Selbstmord aussieht.

Jedoch tut sich schnell das nächste Problem auf: Die Versicherungsagenten Matthias und Thomas Dewitt, deren Aufgabe die Auszahlung der enormen Lebensversicherung des Dahingeschiedenen wäre – was sie nebenbei auch in den finanziellen Ruin treiben würde -, schöpfen Verdacht und versuchen hartnäckig, den Schwestern auf die Schliche zu kommen und ihnen den Mord an Jean-Claude nachzuweisen.

.

Szenenfoto 1

.

Die 2013 mit zwei flämischen Filmpreisen ausgezeichnete, vortrefflich bitterböse Krimiserie Clan gilt (derzeit noch) als echter Geheimtipp und wurdeim Mai in fünf Doppelfolgen auf ZDFneo ausgestrahlt, kommt am Freitag auf die Scheibenweltund ist unser Tipp für Dein Heimkino

Clan – DVD-Box der schwarzhumorigen belgischen TV-Krimiserie, 4 DVDs, Edel:Motion

Schreibe einen Kommentar