Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Chico Freeman 4-tet | Spoke Into Existence | Jive Music/Preiser

Chico Freeman ist eine lebende und hochaktive Legende. Sein neues Album „Spoke Into Existence“ ist kürzlich auf der Scheibenwelt gelandet. Vom 24. bis 28. November spielt der Saxophonist im Wiener Jazzland mit Freunden auf. Schwarzataler Online verlost drei brandneue Alben. Details findest du unter Gewinnspiel.

chico_freeman_4-tet-spoken_into_existence_aDer begnadete Saxophonist Chico Freeman lehnt sich nicht zurück und verlässt sich auf seine alten Erfolge. Er ist immer noch in Bewegung, macht neue Projekte mit neuen und interessanten Musikern und sucht neue Wege in der Aufnahmetechnik, wie auch in der Kommunikation. Für seine jüngste CD hat er die besten Instrumentalisten Europas um sich versammelt. „“Auf diese Art kann ich leichter in Europa touren und agieren, ohne die ewigen transatlantischen Flüge“, schmunzelt Chico Freeman, „Die Leute sind erstklassig auf ihren Instrumenten und international bekannt mit ihren eigenen Bands und Projekten“. Die Band, das sind Pianist Antonio Faraò, Bassist Heiri Känzig und Michael Baker an den Fellen, bilden das groovige Fundament für Freeman’s Kompositionen.

Der eminent wichtige und stilbildende Tenorsaxophonist kommt vom 24. bis 28. November zu einem Wochengastspiel in Wiens ältestem Jazzclub, das Jazzland. Gemeinsam mit Oliver Kent am Bösendorfer-Flügel, dem Bassisten Johannes Strasser und Joris Dudli an den Fellen spannt Chico Freeman einen fulminanten Bogen von Standards zu Klassikern der Avantgarde und eigenen Kompositionen – den Klassikern der Zukunft

Foto: Rens Newland/Marcel Meier

Schreibe einen Kommentar