Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Danko Jones | Live At Wacken | UDR/Wacken Records

Danko Jones, die Band, steht seit jeher für knackigen, eingängigen, frischen Hard Rock und liefert diesen mit einer erstaunlichen Hartnäckigkeit, die ihnen verdientermaßen eine weltweit ebenso loyale wie glühende Fangemeinde beschert hat. Diese Woche landet die DVD ‚Live At Wacken‚ auf der Scheibenwelt. Der Schwarzataler Musikvideo-TiPP.

danko_jones_live_at_wacken_coverDanko Jones, der Frontmann und Gitarrist, schreibt solch unbändige, elektrisierende, Hook-geladene Songs, dass es unmöglich ist, nicht in den Sog dieser Meisterwerke mit Alternative-Punk Appeal zu geraten. Das Resultat all dessen ist eine grandiose Live Performance angetrieben durch Schweiß und Energie des Powertrios. Und jetzt, das erste Mal in ihrer 20-jährigen Band-Geschichte, bringen Danko Jones ihre Live Inspiration (und Transpiration) auf einer CD & DVD/BluRay mit „Live At Wacken“ auf unsere Scheibenwelt. „Das Wacken Open Air zu spielen ist eine Ehre, die wir nie auf die leichte Schulter genommen haben. Wir haben dort bereits drei Mal gespielt und mit jedem Mal wird es schöner. Ich liebe Wacken und als ich 2012 dort war, blieb ich volle vier Tage, nur zum Abhängen“, beschreibt Danko Jones seine Wacken-Erfahrungen.

Ihr 2015er Set umfasst 18 Tracks und diverses, über die Formate verteiltes Bonusmaterial. Damit bietet „Live At Wacken“ jede Menge knallharte Energie, ein eigenständiges Riff-Feuerwerk und Jones´ ganz persönliche, elektrisierende Persönlichkeit, die aus ihm zusätzlich auch eine unabhängige Stimme als Kritiker, „Spoken Word“-Künstler und Kolumnist für die Huffington Post gemacht hat. Das Bonusmaterial umfasst track-by-track Kommentare, ein exklusives Backstage Interview, sowie Jones´ Spoken Word Performance auf dem W:O:A 2012. Danko Jones über seinen, auf dieser Veröffentlichung dokumentierten Auftritt:
„Für eine Rock´n`Roll Band ist es eine Ehre, beim ultimativen Metal Festival zu spielen – Wacken Open Air!!!“

Mit „Live At Wacken“ startet ein geschäftiges Jahr 2016 für Danko Jones, in dem sie ihr Rock´n`Roll Feuerwerk auf eine weitere Welt-Tournee bringen. Unbändig energetisch, unbeirrbar ehrlich und unwiderstehlich süchtig machend, geben Danko Jones niemals weniger als 110 Prozent, ob auf der Bühne, auf DVD oder Tonträger. Und es überrascht kaum, dass alle etwas davon abhaben wollen.

Die Band

Danko Jones – vocals/guitar

John ‘JC’ Calabrese – bass guitar

Rich Knox – drums

Danko Jones -„Live at Wacken“ erscheint am 29. Januar 2016 in folgenden Formaten

– CD+DVD (Live Album + DVD inkl. Audio Kommentar und Bonus Spoken Word Performance vom Wacken 2012)

– CD+BluRay (Live Album + BluRay inkl. Audio Kommentar und Bonus Spoken Word Performance vom Wacken 2012)

– 2x Vinyl Gatefold LP + Download Card + signiertes 7“ Fotodruck

Bestellen annst du dein persönliches Exemplar unter anderem im UDR Online Shop

.

Foto: Wacken Records

.

Schreibe einen Kommentar