Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Matt Corby | Tullaric | Warner Music

Nach zwei Jahren in der Wildnis ist Matt Corby zurück – und er hat sein Debütalbum mitgebracht: „Telluric“ erschien im März auf der Scheibenwelt. „Tellurisch“ bedeutet „die Erde betreffend“ oder „irdisch“. Dieses Konzept zieht sich durch das gesamte Album, der Gedanke, dass wir durch die Natur und menschliche Aktivität alle miteinander verbunden sind. „Tullaric“ ist unser Musik-TiPP.

.

GD30OB2-N.cdr„Telluric“ ist in vielerlei Hinsicht einzigartig . Allein die schiere Bandbreite von Einflüssen auf ein- und demselben Album ist verblüffend, von den Gospel-getränkten, treibenden Drums auf „Monday“ bis zum dunklen, knurrenden Gesang von „Wrong Man“.

Jeder Song wurde von Matt Corby allein geschaffen, wobei er nur unbearbeitete Instrumente und seine Stimme verwendete. Es ist der Versuch, moderne Musik auf eine komplett ursprüngliche Weise aufzunehmen.

„Nichts wird heute mehr von Menschen gespielt, alles ist roboterhaft. Ich wollte das Gegenteil davon“, erklärt Corby

Foto: Warner Brothers

.

.

Schreibe einen Kommentar