Mit dem Titel „Vom Volkslied zum Austropop“ lockte die Singgemeinschaft Payerbach-Reichenau am Sonntag zahlreiche Zuhörer zu ihrem Sommerkonzert ins Kultur-Schloss Reichenau. Im Rahmen des Somemrkonzertesüberreichte Bürgermeister Hans Ledolter Chorleiter Peter Kaiser für sein musikalisches Engagementden Ehrenring der Marktgemeinde Reichenau.
.
Der Abend wurde zu einem Potpourri voll österreichischer Musik, der das Publikum mit dem gemischten Chor, dem Männerchor, den RAXvocals und dem neu gegründeten Kinderchor (Leitung Maja Stoier) auf eine musikalische Reise durch unsere Heimat entführte. Durch das Programm führte „Reiseleiterin“ Astrid Braun.
.


.
Die Lieder reichten von der Klassik („Eine kleine Nachtmusik“ von W.A. Mozart), über Volkslieder („Wenns nur lei regna tuat“, „Was kümmern mi die Sternlan“), Klassiker (wie „Vielen Dank für die Blumen“ oder „Wenn der Herrgott net will, nutzt des gar nix“), dem Austropop („I am from Austria“, „Irgendwann bleib I dann dort“) bis zu „Rise like a phoenix“.
.

.
Das Konzert unter der Leitung von Peter Kaiser und Christian Blümel wurde zu einem fröhlichen und bunten Abend für „Alt“ und „Jung“ und machte neugierig auf weitere Konzerte der Singgemeinschaft Payerbach-Reichenau_☮
.
©_Singgemeinschaft Payerbach-Reichenau, Fotostudio Katrin Nusterer
.
.