Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

500 SchülerInnen liefen in Kirchberg für Kinder in Not

Am vergangenen Freitag schnürten 500 SchülerInnen des Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn in Kirchberg ihre Laufschuhe und nahmen am LaufWunder 2016 teil. Beim LaufWunder, dem Charitylauf der youngCaritas, liefen die jungen SportlerInnen insgesamt 2.600 Kilometer und sammelten mit ihrem Einsatz 6.000 Euro für Kinder und Jugendliche in Not.

.

Kilometergeld für den guten Zweck. „Nicht Geschwindigkeit und Wettbewerb stehen im Vordergrund, sondern das soziale Engagement für benachteiligte Kinder im In- und Ausland“, sagt Agnesa Isufi, Leiterin der youngCaritas der Erzdiözese Wien.

.

Laufwunder Sachsenbrunn1

.

Im Vorfeld sucht sich jedes Kind vor dem Lauf SponsorInnen – Firmen wie Privatpersonen – die einen bestimmten Geldbetrag pro gelaufener Runde spenden. Je mehr Runden die jungen SportlerInnen zurücklegen, desto mehr Geld kommt  jungen geflüchteten Menschen im Libanon und in Wien zugute.

Initiiert wurde der Charitylauf von der youngCaritas. Die Jugendplattform ist die Andockstelle der Caritas für junge Menschen, die sich sozial engagieren wollen_

.

©_youngCaritas

.

Schreibe einen Kommentar