Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schenk & Niavarani | Zu blöd um alt zu sein | Hoanzl

Unser Heimkino-Tipp: Eines der humorvollsten Paare Österreichs hat endlich zueinander gefunden und trifft sich auf der Bühne: Otto Schenk und Michael Niavarani. Was dabei herauskommt, ist „zu blöd um alt zu sein“. Gestern war TV-Premiere auf Servus TV. Hast Du verpasst? Die Hoanzl-DVD „Zu blöd um alt zu sein“ gibt es im Handel.

.

zubloedFreundschaften ergeben sich mitunter aus heiterem Himmel. So geschehen mit zwei Giganten der Unterhaltung –- Otto Schenk und Michael Niavarani. Sie trafen einander erstmals 2014, als sich „Nia““ bei der Auszeichnung mit dem Nestroy-Ring sein Idol Schenk als Laudator wünschte. Dieser Wunsch ging in Erfüllung, und Niavarani „revanchierte““ sich mit der Romy 2016“-Lobesrede für Schenk. Seit einem Jahr treffen sich die beiden auch auf der Bühne. Das Ergebnis ist ein Abend aus dem Globe in Wien, der sich „Zu blöd um alt zu sein“ nennt. „Er hat mir eigentlich das Leben insofern verpatzt, dass ich mit niemand anderem mehr auf einer Bühne reden möchte“, schmunzelte Otto Schenk über Michael Niavarani.

Wer den beiden noch nicht live beim „Blödeln im Duett““ zusehen konnte, hatte bei der TV-Premiere am gestrigen 15. Oktober bei Servus TV Gelegenheit dazu. Jene, die bereits in den Live-Genuss kamen, werden feststellen, dass kein Abend wie der andere ist. Denn Schenk & Niavarani bauen nach Lust und Laune auf spontane Eingebungen. Die Aufzeichnung aus dem Globe Wien beweist: Hier hat sich ein kongeniales Duo gefunden. „Wir sind für einander geboren. Wir haben’s nur erst spät bemerkt“, sagt Schenk. Und so liefern sie sich im Lauf des Abends eine Auflage nach der anderen. „Wir ergänzen uns“, so Schenk, „Michael hat das Talent, mir die dicksten Würmer aus der Nase zu ziehen.“

.

otto-schenk-und-michael-niavarani-c-jan-frankl3-20x30-kopie

.

Humor hat man, oder eben nicht“, behauptet Niavarani, „Man macht es sich im Leben etwas einfacher, wenn man über sich selbst lachen kann.“ Das tun Schenk und Niavarani auf unvergleichliche Weise und konferieren in „Zu blöd um alt zu sein“ gemeinsam über das Alter und die Jugend, das Theaterleben, Wien & New York, William Shakespeare, Gott, das Universum, die Liebe und Flatulenzen

Und das sagen Schenk und Niavarani über das Programm

Ein Feuerwerk der Pointen, – wenn uns welche einfallen.

Nostalgische Erinnerungen, – wenn uns welche einfallen.

Philosophische Gedanken, – wenn uns welche einfallen.

Nachdem wir es nie geschafft haben, uns privat auf einen Kaffee zu treffen, haben wir beschlossen, einander auf der Bühne so nah zu kommen, dass wir uns auch auf den Schlips treten können. Wobei wir die ganze Zeit eher sitzen werden.

Und wenn uns nichts einfällt, erzählen wir Ihnen einfach nur, was uns einfällt… _

Foto_©_ Jan Frankl, Hoanzl

.

Schreibe einen Kommentar