Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Martina Spies ist Johanna Dohnal-Preisträgerin

Die Payerbacherin Martina Spies erhielt am Montag von Gesundheits und Frauenministerin Pamela Rendi-Wagner für ihre Dissertation über Mumbai in Indien den Johanna Dohnal-Preis verliehen.

Ausgezeichnet wurde Martina Spies für ihre Dissertation „Plätze und Identitäten – Eine architektonisch-soziologische Aufnahme von fünf ausgewählten Plätzen innerhalb der informellen Siedlung Dharavi, Mumbai“

„Die Ausbildung und Chancengleichheit von jungen Frauen und Mädchen waren große Anliegen von Bundesministerin Johanna Dohnal“, skizzierte Gesundheits und Frauenministerin Pamela Rendi-Wagner am Montag anlässlich der Johanna Dohnal 13. Preisverleihung, „Darum werden auch heuer wieder die bereits traditionellen Johanna-Fohnal-Förderpreise vergeben. Der Preis würdigt Dissertantinnen und Diplomandinnen, deren Arbeiten die Verwirklichung von Geschlechterdemokratie fördern oder eine Vorbildwirkung auf Mädchen und Frauen in Ausbildung und Studium haben. Ich gratuliere den Preisträgerinnen sehr herzlich.“

DI Dr Brigitte Ratzer, Dr Martina Spies und Ministerin Pamela Rendi-Wagner (v.l.)

Neben Martina Spies sind Ninja Bumann und Magdalena Andrea Kraus die diesjährigen Johanna Dohnal-Preisträgerinnen.

Foto: Andy Wenzel

Schreibe einen Kommentar