Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Lauter Einser – syrischer Flüchtling ist Vorzugsschüler in der Berufsschule

Kürzlich absolvierte Kassem Mehiellddin die erste Klasse der Berufsschule im Maschinenbau in Neunkirchen mit ‚Ausgezeichnetem Erfolg‘. Der Berufsschüler kam erst vor zwei Jahren nach Österreich.

Kassem Mehiellddin schloss jedes Fach mit der Bestnote ‚Sehr gut‘ ab. Der Absolvent kam im Juni 2015 aus Syrien über Griechenland und Serbien nach Österreich. Nach erfolgreich abgelegtem Deutschkurs und darauffolgendem Führerscheinkurs, begann der junge Syrer im April 2017 die Lehre zum Maschinenbautechniker in der Technischen Bildungsakademie Ternitz. „Es war manchmal viel zu lernen, aber ich freue mich über diesen Erfolg“, bemerkt Kassem Mehiellddin stolz über seine Leistung.

Die Ausbilder und Vertreter des BFI NÖ gratulieren Kassem Mehiellddin (r.) herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft.

Foto: BFI NÖ

Schreibe einen Kommentar